Startseite >> Kita Prisma >> Jubiläum


Unser Kindergarten ist 20 Jahre alt!

Am 2. Januar 1997 wurde unsere Kindertagesstätte offiziell eröffnet. Frau Muschik, Frau Linne und Frau Scholl- Wiere mussten sich zunächst um die Anschaffung von Möbeln, Spielmaterial und die Aufnahme von Kindern kümmern.                               

Zwei Wochen später zogen die ersten 13 Kinder ein!

Heute ist die Einrichtung voll ausgelastet. Zudem wurde 2011, neben den vier Kindergartengruppen, eine Krippengruppe eröffnet.

 

Unser Jubiläum haben wir am 13. Mai 2017 mit einem „Tag der offenen Tür“ gefeiert.   

Viele liebe Gäste haben uns besucht und Glückwünsche überbracht. Eine Geburtstagstorte der besonderen Art wurde uns von einer Kindergartenmutter überbracht. Danke! J

Unser Kirchenvorstand hat das Team mit einem  Drei- Gänge- Menü überrascht und für die Kinder wurde ein Eiswagen organisiert, an dem sich alle Kinder mit einer Kugel Eis erfrischen können.

 

Verschiedene Aktivitäten sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag: Kinderschminken, Hüpfburg, Dosenwerfen und Murmelbilder fanden großen Anklang.                 

Besondere Aufmerksamkeit bekam Herkules, das Maskottchen der Huskies.       

Herr Vogel, unser Elternbeirat, hat sich dafür eingesetzt, dass dieser Besuch stattfand.

Das Wetter hat prima mitgespielt und uns einen Nachmittag ohne Regen beschert, so konnte auch die Aufführung des Kindermusicals „Fremde werden Freunde“ im Freien stattfinden und viele Zuschauer haben die Kinder mit Applaus belohnt.

 

Rückblickend können wir sagen: Es war ein rundum gelungenes Fest.

 

Danke an alle Eltern, die uns mit ihrer Hilfe unterstützt und dazu beigetragen haben. J