Sommerfest - "Eine kleine Sommernachtsmusik"

Startseite >> Blogeintrag

24.06.17 um 17:00 Uhr in der Kirche - Konzert im Rahmen der Klangreise zum Lutherjahr

u.a. mit dem ökumenische Chor aus dem Kasseler Süden

Singet dem Herrn ein neues Lied. Singet dem HERRN alle Welt. Denn Gott hat unser Herz und Mut fröhlich gemacht durch seinen lieben Sohn, welchen er für uns gegeben hat zur Erlösung von Sünden, Tod und Teufel. Wer solches mit Ernst glaubt, der kann ́s nicht lassen, er muss fröhlich und mit Lust davon singen und sagen, dass es auch andere hören und her zukommen.

M. Luther, Vorrede zum Babstschen Gesangbuch 1545

Im Rahmen der Kasseler Klangreise zum Lutherjahr 2017 finden in vielen Kasseler Gemeinden Konzerte statt, die von gemeindeeigenen Gruppen gestaltet werden.

Auch unsere Kirchenmusiker, die normalerweise die Gottesdienste liturgisch mit gestalten, präsentieren sich mit einem Konzert mal von einer anderen Seite.

Die Organistin Jutta Kager, der Bläserkreis unter der Leitung von Friedrich Schnarr sowie der ökumenische Chor unter der Leitung von Klaudia Piecha haben ein buntes musikalisches Programm zusammengestellt, das unter dem Motto: “Eine kleine Sommernachtsmusik“

unser Sommerfest einläuten wird.

Beschwingt und ruhig, nachdenklich und fröhlich – Orgel, Bläser und Chor werden Euch gemäß dem Lutherwort mit auf eine musikalische Reise nehmen. Lasst Euch von uns auf einen sommerlichen Abend einstimmen, den wir anschließend im Kirchgarten bei kleinen Speisen und Getränken genießen wollen!

Der Eintritt ist frei