Wir feiern Jubiläum! - 20 Jahre „Ev. Kindertagesstätte Prisma“

++++  Tag der offenen Tür am 13.Mai von 11 bis 16 Uhr  ++++


Am 2. Januar 1997 betraten zunächst drei Erzieherinnen die Einrichtung: Frau Muschik, Frau Linne und Frau Scholl- Wiere.

Innerhalb von zwei Wochen musste das leere Haus zu einer Kinder-tagesstätte für Kinder werden. Möbel, Spielmaterialien, Geschirr…alles musste im Eilverfahren angeschafft werden.

Verträge wurden abgeschlossen und die ersten 13 Kinder kamen zwei Wochen später. Es war eine echte Herausforderung!

 

Heute, 20 Jahre später, besteht das Team aus 18 Erziehern und Erzieherinnen, 3 Anerkennungspraktikantinnen, 2 Schulpraktikantinnen und 2 hauswirtschaftlichen Kräften.

Zur Zeit betreuen wir 97 Kinder im Kindergartenbereich und 12 Kinder in der Krippengruppe.

Vieles hat sich im Laufe der Jahre gewandelt, die gesetzlichen Grundlagen haben sich verändert, aber eines ist geblieben: Das Ziel, Kinder für ihr Leben stark zu machen! Unser Leitbild „Miteinander leben und lernen“ prägt den Tag in der Kindertagesstätte. Soziales Lernen durchzieht alle Bildungsbereiche.

 

Wir freuen uns auf viele Gäste am Samstag, 13. Mai! Unsere Türen stehen von 11 bis 16 Uhr offen. Neben Spiel und Spaß für die Kinder, wird auch für das leibliche Wohl gesorgt