Reformation des Herzens - Einladung zum erneuerten Glauben

Startseite >> Blogeintrag

Kleine Herzenserneuerung gefällig?

Die Reformation – in diesem Jahr ständig erwähnt und äußerst bedeutsam, doch häufig irgendwie abstrakt.

Um was ging es Luther damals, als er vor 500 Jahren seine 95 Thesen veröffentlichte?

Was hat das mit uns heute zu tun - mit unserem Alltag, unserem Glauben, unserem Herzen? – So fragen Christina Brudereck und Jürgen Mette in der Einleitung ihres bewegenden Buches

"Reformation des Herzens - Eine vierwöchige Reise zurück zu den Wurzeln"

Wir laden Sie ein, an vier Abenden zu entdecken, worin der Schatz der Reformation liegt und wie er unser Leben prägen kann. Dabei wird uns das Buch „Reformation des Herzens“ begleiten und Impulse zum Austausch geben.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind. Merken Sie sich schon jetzt die Abende im September vor!

Termine: Donnerstag, der 07.09., 14.09., 21.09. und 28.09.

Ort: Gemeindehaus der Klosterkirche und Thomaskirche im Wechsel

Anmeldung

Sie können sich persönlich bei Pfrin. S. Hoster (Thomaskirche, Tel. 41979) und Pfr. H. Götte (Stephanuskirche, Tel. 492191) anmelden oder im nächsten Schritt Online anmelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.